Geburtstagsüberraschung für die Kita Krümelkiste

Johanniter -Vanessa Frerichs (l.) und Stephanie Bröker packten die Playmobil-Figur im Garten der Krümelkiste aus

Geburtstagsüberraschung für die Kita Krümelkiste.

Zum ersten Geburtstag gab es eine große Johanniter-Playmobil-Figur.

Überraschung zum ersten Geburtstag: Die Kita Krümelkiste in Neu Wulmstorf hat eine riesengroße Johanniter-Playmobil-Figur geschenkt bekommen. „Das war eine tolle Idee. Die Kinder und meine Kollegen haben sich sehr gefreut. Jetzt müssen wir noch überlegen, wo wir unseren neuen Mitarbeiter hinstellen“, sagt Kita-Leitung Marion-Johanna Mey.
Ein aufregendes erstes Jahr liegt hinter der Johanniter-Kita in der Theodor-Heuss-Straße: Personalakquise und Eröffnung unter Coronabedingungen, Aufbau der Gruppen, Eingewöhnung der Kinder, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Wechsel zwischen den Szenarien und vieles mehr. „Die vergangenen zwölf Monate waren eine Achterbahnfahrt, weil wir ständig auf neue Ereignisse reagieren mussten“, berichtet Mey. Doch die Situation habe das Team auch zusammengeschweißt. „Es fühlt sich an, als wären wir eine Art Großfamilie hier in der Krümelkiste. So eine enge Zusammenarbeit habe ich selten erlebt“, sagt Stephanie Bröker, die stellvertretende Kita-Leitung. Wer Teil dieses Teams werden möchte, kann sich bewerben unter bewerbung.nord@johanniter.de.