Es war eine rauschende Ballnacht

Die Stimmung im Saal war festlich und ausgelassen beim ersten Kreiskönigsball des Schützenkreisverbandes Harburg-Stadt e.V. Foto: Schützenkreisverband Harburg-Stadt e.V.

Es war eine rauschende Ballnacht.

Erster Kreiskönigsball ist ein voller Erfolg.

Ende April war das Landhaus Jägerhof der Schauplatz des ersten Kreiskönigsballs des Schützenkreisverbandes Harburg-Stadt e.V. „Eine historische Premiere für den Verband und eine rauschende Ballnacht, die über 15 Schützenvereine mit mehr als 230 Gästen anlockte“, strahlte Jan Stüve, Medienreferent beim Schützenverein Rönneburg und Umgegend von 1897 e.V.
Erster Höhepunkt des Abends war der Einmarsch der amtierenden Schützenkönige des Kreises in den festlich geschmückten Saal. Angeführt wurde die royale Truppe von Kreispräsidentin Martina Wiechers sowie der Kreiskönigin Sabrina Moje und dem Kreiskönig Robert Deffner, der für diesen Ball extra aus Bayern anreiste.
Auch zahlreiche andere Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, endlich wieder nach Herzenslust zu feiern. Einer der kleinsten Vereine des Kreisverbandes, der Schützenverein Alt-Wilhelmsburg/Stillhorn, mobilisierte nahezu 80 Prozent aller Mitglieder für den Ball. „Gleich mit einem ganzen Reisebus fuhr der Schützenverein Moorwerder vor, der mit 45 Ballgästen anreiste“, erinnert sich Jan Stüve begeistert.
Die Stimmung auf dem Ball war festlich und ausgelassen. Zur Musik der Partyband „Silly souls of music“ und DJ Boerschi wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Der Abend endete um 2 Uhr morgens mit dem traditionellen Lagerfeuer.
Zur Erinnerung an diesen besonderen Abend wurde ein goldener Königsorden mit dem Wappen des Kreisverbandes und der Jahreszahl des Königsjahres durch die Kreispräsidentin überreicht.
Nach der gelungenen Premiere freuen sich Marc Jans aus dem Schützenkreisverband Harburg-Stadt e.V. und Präsidentin Martina Wiechers schon sehr darauf, in die nächste Planungsphase einzusteigen, denn nach dem Kreiskönigsball 2023 ist vor dem Kreiskönigsball 2024.