Drei Buchen, ein Fuchs und auch ein Spatz

pm -Mit dieser Zeichnung bedankten sich die Haake-Füchse

Drei Buchen, ein Fuchs und auch ein Spatz.

Baumpflanzung auf Waldspielplatz der Haake-Füchse.

Drei ältere Bäume mussten für den Bewegungskita-Neubau „Haake-Füchse“ des HTB auf der Jahnhöhe weichen. Wenige Wochen nach der Inbetriebnahme der Kita ist nun nicht nur der neue Waldspielplatz der Haake-Füchse hergerichtet worden – dort wurde natürlich postwendend auch eine Ausgleichpflanzung vorgenommen, so der HTB-Präsident Michael Armbrecht. Drei Buchen – Kosten, einschließlich Pflanzung: 1500 Euro) – pflanzte Armbrecht gemeinsam mit seinem Stellvertreter Ralph Fromhagen, der Kita-Leiterin Ariane Schwartau sowie dem HTB-Geschäftsführer Torsten Schlage. Die Bäume stellte Andreas Buss mit seiner Firma Buss-Baumdienst aus Rönneburg zur Verfügung. Mit Unterstützung von Dario Giuseppe Orfano (Garten- und Landschaftsbau) griffen die HTB-er zu Spaten und Gießkanne und pflanzten die Bäume ein.
Der 1000 Quadratmeter-Spielplatz lässt sich sehen. Außer auf Spiel- und Klettergerätdürfen sich die 100 Kinder aus Elementar- und Krippenbereich (und ab Sommer auch aus dem Vorschulbereich) auch über zwei Hochbeete freuen die mit viel Fantasie aus Euro-Paletten gebaut wurden. Als Dankeschön überreichte die Kita-Leiterin Andreas Buss eine Zeichnung der Kinder. Die drei alten Bäume sind zwar gefällt worden, finden aber eine originelle Weiterverwertung. Aus zwei der drei Stämme wird ein Holzschnitzer einen Fuchs (in Anlehnung an den Kita-Namen „Haake Füchse) sowie einen Spatz schnitzen.