Daniel Kahn: Klezmer, Blues und Ballden

Er ist in Detroit/USA geboren, hat viele Länder der Welt bereist und ist jetzt von Berlin in den Harburger Binnenhafen gezogen: Der jüdische Musiker und Schauspieler Daniel Kahn. In der jüdischen Musikszene gilt Daniel Kahn als der Erneuerer der Klezmer Musik. Auf seinem Akkordeon und Gitarre spielt er aber auch viele eigene Lieder, die Balladen von russischen Dissidenten ins Englische übersetzt oder amerikanische Folksongs. Wer einmal von ihm „Waltzing Mathilda“ nach der Fassung von Tom Waits, gesungen von Daniel Kahn gehört hat, wird keinen Unterschied bemerken.
Brüchige Balladen, windschiefer Klezmer, Revolutionshymnen und apokalyptischen Blues – dieser Abend am Freitag, 25. Juni wird in der Fischhalle (Kanalplatz 16) ein besonderes Musikerlebnis sein. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen des Senats:
Keine Abendkass/nur online Ticketkauf/begrenzte Gästezahl/negativer Test oder Impfausweis müssen vorgelegt werden/Luca-App/Maskenpflicht.