Co-Trainer rückt bei VT Hamburg ins erste Glied

Mit dem neuen Cheftrainer Slava Schmidt will VT Hamburg die restlichen Spiele der Saison bestreiten. Foto :VTH/Lehmann

Slava Schmidt wird Cheftrainer
Co-Trainer rückt bei  VT Hamburg ins erste Glied

(mk) Neugraben. Das Volleyball-Team Hamburg hat die vakante Cheftrainerposition intern neu besetzt. Mit dem bisherigen Co-Trainer Slava Schmidt übernimmt ein Trainer das Amt, der schon in den vergangenen Jahren immer mal wieder als Cheftrainer eingesprungen und im Anschluss ins zweite Glied zurückgekehrt ist.
Das erste Spiel nach dem Ausscheiden von Ali Hobst am 17.Dezember 2016 unter der Leitung von Schmidt gewann das Volleyball-Team Hamburg gegen VfL Oythe überzeugend mit 3:0. Vor dem Spiel bei den Stralsunder Wildcats am 7. Januar trainiert die Mannschaft jeden Tag und bereitet sich intensiv auf die restlichen Saisonspiele vor.
Schmidt: „Ich habe mich für diese Aufgabe entschlossen, da ich aus dem Management und der Mannschaft einen großen Zuspruch erhalten habe. Gemeinsam wollen wir versuchen, aus den verbleibenden Spielen das Bestmögliche zu erreichen.“
VTH-Präsident Volker Stuhrmann zeigte sich erleichtert: „Ich freue mich sehr über die Entscheidung von Slava Schmidt, das Amt des Cheftrainers vorerst bis Saisonende zu übernehmen. Dies auch, weil er die Mannschaft und das Umfeld schon seit 2012 kennt, alle ihn schätzen und wir damit für die verbleibenden 11 Spiele nicht unnötig Zeit durch erneute Einarbeitung und Kennenlernen verlieren.“