Christoph de Vries Direktkandidat im Wahlkreis Hamburg-Mitte

Christoph de Vries CDU Foto: ein

Christoph de Vries Direktkandidat im Wahlkreis Hamburg-Mitte.

98 Prozent stimmen für 46-Jährigen.

Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für den Wahlkreis 18 – Hamburg-Mitte fand am 7. April als digitale Aufstellungsversammlung mit anschließender Urnenwahl am 8. April statt. Der Kreisvorsitzende der CDU Hamburg-Mitte und amtierende Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries (46) wurde von den Mitgliedern mit 98 Prozent in geheimer Wahl als Direktkandidat für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt. Zuvor hatten ihn alle Ortsverbände im Wahlkreis Hamburg-Mitte als Bundestagskandidaten vorgeschlagen. Zum Wahlkreis 18 gehören unter anderem die Stadtteile Kleiner Grasbrook, Steinwerder, Waltershof und Veddel.
„Der große Zuspruch der Mitglieder für meine Kandidatur im Wahlkreis Hamburg-Mitte ist ein starkes Signal der Geschlossenheit für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Ich freue mich riesig über diesen großen Vertrauensbeweis unserer Mitglieder und die Anerkennung meiner parlamentarischen Arbeit. Dieser breite Rückhalt ist keineswegs selbstverständlich, wie die teilweise heftigen Auseinandersetzungen bei den politischen Mitbewerbern in Hamburg-Mitte zeigen. Ich möchte mich im Deutschen Bundestag weiterhin für die Sicherheit der Menschen, für eine freiheitliche Gesellschaft, die sich gegen politischen und religiösen Extremismus konsequent zur Wehr setzt und für ein familien- und kinderfreundliches Deutschland engagieren. Als überzeugter Vertreter der sozialen Marktwirtschaft ist die Stärkung der Wachstumskräfte nach Ende der Corona-Pandemie das zentrale politisches Anliegen für mich, damit Unternehmensexistenzen und Arbeitsplätze der Beschäftigten gesichert werden können.“