Bei Null beginnen

priv. -Freude bei den Liederfreunden nach eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause

Bei Null beginnen.

Liederfreunde Marmstorf singen wieder.

Endlich! Nach eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause dürfen wieder „richtige“ Chorproben stattfinden (momentan noch mit
2G-Auflage). Mit großer Freude und Erleichterung finden die Liederfreunde sich wieder in ihrer Chor-Gemeinschaft im Proben-Domizil, dem Gemeindesaal der Kirche Marmstorf, zusammen. „Aber es ist nicht nur das Singen, das zählt. Ebenso wichtig ist das Beisammensein mit Freundinnen und Freunden. Entsprechend gelöst ist auch die Stimmung bei den Proben“, weiß die 1. Vorsitzende Ute Eckmann. „Nach einer so langen Pause“, berichtet sie, „fängt man fast wieder bei Null an. Stimme, Atmung und Körperspannung müssen erst wieder trainiert werden, damit auf ein Ziel, einen öffentlichen Auftritt, zugesteuert werden kann. Bislang ist noch ungewiss, ob ein Weihnachtskonzert möglich sein wird.“
Jetzt wäre aber ein guter Zeitpunkt für Neueinsteiger. Wer Lust hat, mit den Liederfreunden zu singen, ist eingeladen, vorbeizukommen. Geprobt wird immer montags ab 19 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche Marmstorf, Ernst-Bergeest-Weg 61.