Baustellencontainer aufgebrochen

Baustellencontainer aufgebrochen.

Polizei nimmt 40-jährigen Mann fest.

Aufgrund eines Zeugenhinweises haben Polizeibeamte am Sonntagnachmittag, 29. Dezember, um 14 Uhr einen mutmaßlichen Baustellendieb vorläufig festnehmen können. Ein Zeuge (45) wurde auf einen Mann aufmerksam, der mit einer Schubkarre mehrfach Gegenstände von einem Baustellengelände in der Schlachthofstraße zu einem Lieferwagen transportierte. Zwar war der Mann noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten davon gefahren, im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug aber in der Hannoverschen Straße gestellt werden.
Auf der Ladefläche des VW Crafters fanden die Beamten diverse Kupferkabel, Kabeltrommeln und Werkzeuge, die offenbar aus zwei aufgebrochenen Baustellencontainern entwendet worden waren. Neben dem Diebesgut stellten die Polizisten auch eine Akkusäge als mutmaßliches Tatwerkzeug sowie den VW Crafter sicher. Den Fahrer, ein wegen Eigentumsdelikten polizeibekannter 40-jähriger Mann, nahmen die Beamten zunächst vorläufig fest. Der Mann wurde später mangels Haftgründen aber wieder entlassen.