Ausflugsfahrten auf der Elbe und den Kanälen

ein -Ob Elbtalaue bis hinauf nach Hitzacker oder auf dem romantischen 121 Jahre alten Elbe-Lübeck-Kanal die norddeutschen Wasserstraßen haben einiges zu bieten

Ausflugsfahrten auf der Elbe und den Kanälen.

Seit Ende Mai sind wieder Schifffahrten erlaubt und Jürgen Wilcke und sein Team freuen sich, seitdem wieder Gäste an Bord der „LÜNEBURGER HEIDE“ begrüßen zu dürfen. Alle sind froh, dass die Gäste das Angebot annehmen und glücklich sind, wieder einmal etwas unternehmen zu können. Seien es die Touren von Lauenburg auf der Elbe entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze durch das Biosphärenreservat Elbtalaue bis hinauf nach Hitzacker, auf dem romantischen 121 Jahre alten Elbe-Lübeck-Kanal in die Eulenspiegelstadt Mölln oder in den Hamburger Hafen, inklusive Schleusendurchfahrung Geesthacht und Hafenrundfahrt in Hamburg. Außerdem gibt es Fahrten zum Schiffshebewerk Scharnebeck und an ausgewählten Sonntagen werden auch wieder leckere Buffet-Touren angeboten, wie z.B. mit bayrischem Buffet, Brunch oder Grünkohl.
Für alle Fahrten ist aufgrund der extremen abstandsbedingten Kapazitätseinschränkung eine Reservierung erforderlich. Auch Charter-Fahrten sind wieder möglich. Natürlich wurde, damit sich die Gäste auch in Zeiten von Corona wohl und sicher fühlen können, auch ein stringentes Hygiene- und Abstandskonzept umgesetzt. An Bord ist zudem, solange man nicht an einem Tisch sitzt, das Tragen einer medizinischen Maske erforderlich. Inwieweit die Vorlage von Bescheinigungen (geimpft, genesen, getestet) notwendig ist, ist abhängig von den einzelnen Fahrten und den jeweils vorherrschenden Inzidenzen. Familie Wilcke gibt hierzu sowie zu allen angebotenen Fahrten gerne Auskunft unter 04139 6285 oder stöbern Sie im Internet unter www.personenschifffahrt-wilcke.de.