Auferstehung von „Frightful Noise“

Andreas Jantzen -Drummer Kai und Holger Cohrs (am Bass) von Frightful Noise in der Fabrik Altona bei einem Konzert mit ihrer späteren Band „NightroxÒ

Auferstehung von „Frightful Noise“.

Auftritt in der Gaststätte „Stadt-Hamburg“.

Die einstmals lange Haarpracht ist längst Geschichte: Holger Cohrs und Kai Niedernhöfer sind heute zwei gestandene Herren. Das hält sie nicht davon ab, ihrer guten alten musikalischen Zeit wieder Leben einzuhauchen. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern waren sie ab 1976 die Band „Frightful Noise“, die Finkenwerder Rockgruppe schlechthin. Mitte der 70er und bis Ende der 80er-Jahre war „Frightful Noise“ in Hamburg und Umgebung bestens bekannt. 1982 war der Gitarrist Andreas Barth beruflich nach Kapstadt ausgewandert. Der Kontakt ist aber nie abgerissen. Jetzt plant die Band, die in Finkenwerder und Umgebung eine große Fangemeinde hatte (und vielleicht immer noch hat), für den 26. Oktober ein Konzert in der Gaststätte „Stadt Hamburg“. Beginn ist um 20 Uhr. Damals wie heute wird die Gruppe neben Cover-Versionen auch eigene Kompositionen spielen. Es ist ein Anlass, nicht nur gute Musik zu hören, sondern auch längst vergangene Jahre mit Fans und Wegbegleitern wieder lebendig werden zu lassen.
Holger Cohrs: „Da wir nun alle etwas in die Jahre gekommen sind, war es unser Traum, noch mal in der Originalbesetzung von „Frightful Noise“ ein Konzert zu geben.“ Für dieses Konzert kommt Andreas Barth extra aus Kapstadt nach Finkenwerder. Holger von Hardenberg, der gelegentlich noch als Solist oder mit anderen Gruppen auf Finkenwerder auftritt, ist der vierte im Bunde. Als Gastspieler war unregelmäßig Rainer Cohrs dabei.