3. Benefizkonzert im Gedenken an Fliege

Kaiser Werbung -Die Betty Fort Houseband und Andreas Kaiser (2. Vorsitzender HAA links) freuen sich über die stolze Summe aus dem letzten Jahr für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe.

3. Benefizkonzert im Gedenken an Fliege.

Betty Fort Houseband & Friends in Honigfabrik.

Am 3. November lädt die Betty Fort Houseband zum dritten Benefizkonzert im Gedenken an Hans-Jürgen „Fliege“ Hospach ein – dieses Mal in die Honigfabrik in Wilhelmsburg. Vor zwei Jahren war der leidenschaftliche HTB-Fußballer und Harburger Unternehmer, der bei vielen als Freund und Kollege beliebt und gern gesehen war auf den vielen Feiern in Harburg, nur zwei Tage vor seinem 56. Geburtstag nach schwerer Krankheit verstorben. Hunderte nahmen von ihm Abschied.
Fliege spielte auch in der Harburger Fußball-Altherrenauswahl (HAA), die zugunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe seit Jahren Spenden sammelt. Schon vor seinem Tod hatte die Betty Fort Houseband, in der Flieges Sohn Kenny Hospach mitspielt, ein Benefizkonzert geplant. Schnell stand fest: Es muss nun im Gedenken an Fliege Hospach stattfinden. Und das nicht nur einmalig, sondern in jedem Jahr um seinen Geburts- und Todestag herum zugunsten der Muskelschwund-Hilfe.
Die Besucher erwarten an diesem Abend feinste Cover-Rock-Songs von den Rolling Stones und Deep Purple über Billy Idol, den Beatles und Black Crowes bis hin zu Lenny Kravitz und Metallica. Mit der Betty Fort Houseband spielen an diesem Abend Ronja Hilbig sowie das Bläsertrio, bestehend aus Andreas Kirschenmann (Trompete), Karsten Kuhn (Saxophon) und Johannes Hecker (Posaune). Alle Gagen und Spenden gehen an die Deutsche Muskelschwund-Hilfe. Im vergangenen Jahr konnten so 1093,58 Euro gesammelt werden.
„Fliege wäre an diesem Abend bestimmt dabei gewesen. Deshalb möchten wir gerne mit euch erneut auf ihn anstoßen: Mit seinem Lieblingsgetränk, einem Havana-Cola. Wirbedanken uns noch einmal für die Spenden der letzten Konzerte und freuen uns auf das nächste Event in der Honigfabrik“, so André Gohlke und Andreas Kaiser, Erster und Zweiter Vorsitzender der HAA.
Los geht es um 20.30 Uhr, die Karten an der Abendkasse kosten 12 Euro.