.

Lesung „Unterm Birnbaum“ von Theodor Fontane
Im Rahmen der Kulturtage Süderelbe und im 200sten Geburtsjahr von Theodor Fontane lesen Dörte Ellerbrock und Dieter Wehrbrink „Unterm Birnbaum“ am 6.November ´19 ab 19 Uhr im JoLa (Erdgeschoss des BGZ Süderelbe).
Nach Durchsicht der Werke Fontanes haben sie sich für diesen Roman entschieden, weil er feinsinnig komponiert mit kunstvoller Verbindung von fesselnder Kriminalgeschichte und Milieustudie ist. Zu lange Passagen mit Beschreibungen, wie es einige der Werke des Autors aufweisen, sind dem Kürzen anheim gefallen, denn sonst wäre die Lesung einfach zu lang geworden.
Nähere Informationen erfahren Sie im Kulturhaus Süderelbe unter Telefon 040 796 7222 oder auf www.kulturhaus-suederelbe.de
Das BGZ Süderelbe befindet sich Am Johannisland 2, 21147 Hamburg (direkt am S-Bahnhof Neugraben Nordseite)
Der Eintritt ist frei!