18 Fotos im Schaufenster

Heiner Kalhorn -Auch dieses Motiv befindet sich unter den Arbeiten

18 Fotos im Schaufenster.

Heiner Kalhorn zeigt Arbeiten zum Thema Binnenhafen.

Heiner Kalhorn stellt wieder einige seiner bemerkenswerten Fotos im Süderelbe Einkaufszentrum (SEZ), Cuxhavener Straße 344, Südteil, Parterre, in den Schaufenstern eines freien Ladens aus. Als Beitrag zur Stadtteilkultur zeigt er dort circa 18 Fotos unter dem Thema „Harburger Binnenhafen“.
„Die Umstrukturierung und Umnutzung dieses ältesten Siedlungsgebietes der Stadt Harburg ist fast abgeschlossen. Neben historischen Gebäuden, wie dem Alten Kaufhaus, findet man moderne Zweckbauten, die Getreidespeicher wurden zu Bürotürmen umgebaut, auch Areale mit moderner Wohnbebauung wurden eingefügt und in den Hafenbecken, den ehemaligen Burggräben der Zitadelle, liegen keine Frachter mehr, die Ladung löschen, sondern historische Segler, zu Wohnschiffen umgebaute Binnenschiffe und Museumsschiffe. Als letzten Rest von früher gibt es noch zwei Werften im Binnenhafen“, erläutert Kalhorn. Fotografisch sei das Gebiet, so Kalhorn, dennnoch immer reizvoll, wie die Aufnahmen dieser kleinen Ausstellung zeigen. Die Ausstellung wird vom 1. März bis 15. Mai gezeigt.