Zweimal Bronze für die Harburger Judoka

priv. -Katharina Graetzer (re.) und Linda Jean Geerdts

Zweimal Bronze für die Harburger Judoka.

Katharina Graetzer und Linda Jean Geerdts erfolgreich in Schwerin.

Der erste Start dieses Jahres und auch zugleich in der neuen Altersklasse beim Herrmann-Cup in Schwerin war für die beiden KSClerinnen Katharina Graetzer und Linda Jean Geerdts ein tolles Event. Am Start waren hauptsächlich nur Judoka aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg, Thüringen und Polen. „Mit insgesamt über 300 Judoka war der Herrmann-Cup ein gut besetztes Turnier, mit vielen neuen Gegnern“, so Chefcoach Bianca Geerdts.
Auch in der neuen Altersklasse U13 konnten die beiden Aushängeschilder des KSC an ihre Leistung vom Vorjahr anknüpfen. Linda Jean Geerdts ging in der Gewichtsklasse -34 kg an den Start und musste sich erst im Halbfinale ihrer Gegnerin aus Rostock in Folge eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Im kleinen Finale um Bronze gewann sie dann sehr schnell durch eine tolle Wurtechnik gegen ihre Kontrahentin Prigge vom PSV Rostock.
Katharina Graetzer ging nach einer Niederlage in der Hauptrunde den Weg durch die Trostrunde und gewann im kleinen Finale ebenfalls die Bronzemedaille.
Am 27. Januar nimmt der KSC am Oldesloer Neujahrsturnier, dem O-Shogatsu-Cup, teil.