Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung.

Brutaler Überfall auf dem Bahnsteig der S-Bahn.

Am 7. Juni gegen 21.35 Uhr kam es auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Fahrtrichtung Hamburg zu einer gefährlichen Körperverletzung eines 29-jährigen Mannes. Nach eigenen Angaben war der Hamburger auf dem Nachhauseweg, als er zunächst von einem ihm unbekannten Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er die Frage verneinte, kamen ein zweiter und schließlich ein dritter junger Mann hinzu. Alle drei schlugen und traten auf den 29-Jährigen ein. Als Zeugen, die mit einem Pkw an der Örtlichkeit vorbeikamen, durch Hupen auf sich aufmerksam machten, konnte sich der 29-Jährige von den Tätern lösen und zu den Zeugen in den Pkw springen. Die Täter setzten ihm noch bis zum Pkw nach und liefen dann davon. Durch die Zeugen wurde die Polizei alarmiert. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.
Der 29-Jährige kam vorsorglich für eine Nacht ins Krankenhaus. Er erlitt mehrere Prellungen und Platzwunden. Die drei Täter beschrieb der 29-Jährige wie folgt:
Täter 1: Ca. 16 Jahre, 175-180 cm groß, sehr schlank, schwarze, kurze Haare, dunklere Hautfarbe, sprach Deutsch mit evtl. arabischem Akzent.
Täter 2: Ca. 16 Jahre, wirkt reifer, ca. 180 cm groß, schlank, schwarze, kurze, lockige Haare, dunklere Hautfarbe, sprach Deutsch mit evtl. arabischem Akzent, ungepflegter 7-10 Tage-Bart.
Einer der beiden trug eine rote Adidas-Jacke mit schwarzen Streifen.
Täter 3: Ca. 18-20 Jahre, schlank, blonde, sehr kurze Haare, hat nicht gesprochen, hellere Hautfarbe, bekleidet mit einem hellen T-Shirt.
Zeugen, denen die Personen bereits vorher am Bahnhof aufgefallen sind, die die Körperverletzung beobachtet haben oder die gesehen haben, wohin Täter anschließend geflüchtet sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 33441990 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.