Weihnachtsbaumverkauf ein Erfolg

Freuen sich alle über den erfolgreichen Weihnachtsbaumverkauf und die anschließende Spende an die Wilhelmsburger Tafel: v.l. Jörg Hattermann Krista Lippmann Inga Hattermann Udo Hattermann Gudrun Toporan- Schmidt Gretchen Feddersen. Foto: ein

Weihnachtsbaumverkauf ein Erfolg.

Spende für die „Wilhelmsburger Tafel“.

Wie auch in den letzten Jahren wurde bei dem Weihnachtsbaumverkauf der Familie Hattermann in der Schönenfelder Straße 46 kostenlos Glühwein ausgeschenkt. Wer wollte, konnte in eine von der St.-Raphael-Gemeinde zur Verfügung gestellten Spardose für die „Wilhelmsburger Tafel“ spenden. Diese Idee kam anscheinend sehr gut an, denn es wurde sehr fleißig gespendet. Das Auszählen des Doseninhalts ergab eine Summe von 711 Euro! „Die Wilhelmsburger Tafel dankt allen großzügigen Spendern“, freut sich Gudrun Toporan-Schmidt, Leiterin der Wilhelmsburger Tafel.
Die Weihnachtsbäume stammen von einer zwei Hektar großen Tannenbaumplantage mit circa 6000 Bäumen bei Hollenstedt, die von der Familie Hattermann hobbymäßig bearbeitet wird. Es wird Wert darauf gelegt, dass kein chemischer Einsatz erfolgt. Die Familie Hattermann freut sich auch jetzt schon auf den kommenden Weihnachtsbaumspaß bei Glühwein und viel Geschnatter.