Weihnachten mit Kollin Kläff

Weihnachten mit Kollin Kläff.

Puppentheater im Kulturcafé Komm Du.

„Ich hab ein Weihnachtslied erfunden“, bellt Kollin Kläff, der schnelle Hund vom Puppentheater in Harburg im Kulturcafé Komm Du fröhlich in die Welt hinaus. So startet am 15. Dezember um 12 Uhr und um 15 Uhr das beliebte Puppentheater seine 40-minütige Weihnachtsgeschichte in der Buxtehuder Straßse 13 mit Puppenspielerin Maya Raue. „Ich spiele mit Handpuppen, Klappmaulpuppen und Requisiten aller Art. Sogar eine Klobürste kommt diesmal zu Wort“, verrät die Puppenspielerin. Seit vier Jahren erobert sie mit ihren selbstgeschrieben Geschichten die Herzen der kleinen und großen Zuschauer im Norden von Deutschland und ist in Harburg einmal im Monat im Café zu Gast.
In ihrer Kollin Kläff-Weihnachtsgeschichte kursiert eine Erkältung am Nordpol und die Wunschzettel werden nicht abgeholt, deshalb spielt Kollin den Postboten und sammelt alle Wunschzettel in Harburg ein. Allerdings wird der Beutel immer schwerer und Kollin immer müder, und er braucht dringend Unterstützung. Wie wertvoll Helfen sein kann und es einen selber glücklich macht, wie schön doch höfliches Benehmen ist, aber auch was man beim Umgang mit einem Hund zu beachten hat, dass man manchmal schlechte Laune hat, weil man einfach so einen Hunger hat und vieles mehr aus unseren Alltagssituationen und wie man damit umgeht, fließen spielerisch in die Geschichte ein.
Natürlich darf ein Happy End nicht fehlen – alle Wunschzettel kommen am Nordpol an. Kurze Vorschauvideos und Fotos auf der Homepage www.kollin-kläff.de geben einen kleinen Einblick über die Spielweise vom Puppentheater. Wer kommen möchte, hat die Möglichkeit, vorab per Kartentelefon oder per E-Mail zu reservieren unter Tel. 040 18204876/puppentheater@kollin-klaeff.de. Die Karten gibt es dann an der Tageskasse beim Einlass für 6 Euro pro Person, 30 Minuten vor Spielbeginn. Geeignet ist das Stück für Kinder von 2 bis 10 Jahren. Noch bis April 2019 spielt die Puppenspielerin einmal monatlich im Kulturcafé Komm Du – und jedesmal ein anderes lustiges Stück.