Weibliche C-Jugend im Traininslager der

TVF -Die weibliche C-Jugend des TVF (hinten v.l.): Mia Manon Lynn Mieke Lisanne Kim; rvorne (vl): Melina Dunya Mariella Paula und LucyrEs fehlen: Rhyan und Cassy

Weibliche C-Jugend im Traininslager der.

Nach sechs Wochen Ferien wenig Kondition.

Am 10. und 11. August stand das Trainingslager der weiblichen C-Jugend im TV Fischbek an. Gina Muche, Pressesprecherin des TV Fischbek, berichtet: „Zu unserem Glück war die Quellmoorhalle gesperrt und wir mussten umdisponieren. Warum unser Glück? Wir konnten unser Trainingslager mit Übernachtung machen! Daher schon mal ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die dieses tolle Wochenende spontan mit organisiert haben.“
Los ging es am Samstag um 10:00 Uhr mit ein wenig Konditionstraining. Nach sechs Wochen Sommerferien merkte man schnell, wie wenig davon noch vorhanden war. Dann stand etwas Besonderes auf dem Plan. Der Trainer des BSV Buxtehude sollte mit seiner C-Jugend und den Fischbekerinnen eine Trainingseinheit mit anschließendem Trainingsspiel machen. Die Gastgebrinnen berichten: „Natürlich waren wir super aufgeregt, nervös und ängstlich. Als wir die Mädels vom BSV sahen noch viel mehr. Deren Trainer gestaltete das Training aber super gut, viel Wurf- und Passtraining wurden gemacht. Wir konnten viel von ihm und auch von seinen Mädels lernen und haben auch gesehen, was man alles jetzt schon draufhaben könnte, wenn man ordentlich trainiert. Hut ab.“ Am meisten Spaß hatten die Fischbekerinne als der Gast-Trainer dann beide Mannschaften gemischt hat. Danach war das Training beendet und man ließ den Abend mit leckerem Essen und kurzem Zusammensein ausklingen.
Am Sonntagmorgen hieß es dann erstmal Sachen packen und frühstücken, ehe man sich wieder in der Halle traf.
Los gin es mit einem kleinen Technik- und Kraft-Parcours. Nach einer Pause ging es dann auch gleich weiter…..nach einer kurzen Laufeinheit und dem „Plumpssack geht rum“, stand dann noch etwas Abwehrtraining auf dem Zettel. Die 3:3 Abwehr…. erfordert noch ein paar Übungen mehr.