Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin

Infolge eines Verkehrsunfalls ist am Mittwoch eine bislang nicht identifizierte Fußgängerin verstorben. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) und das für Todesermittlungen zuständige Landeskriminalamt (LKA 41) haben die Ermittlungen übernommen.
Nach dem bisherigen Erkenntnisstand befuhr ein 38-Jähriger am 9. September mit seinem Pkw Nissan Juke die B75 stadtauswärts. Unmittelbar vor der Abfahrt der AS Harburg, im dortigen Baustellenbereich, kollidierte er mit einer Fußgängerin, die auf die Straße geschleudert wurde und von zwei nachfolgenden Pkw erfasst wurde. Die bislang unbekannte Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Leichnam wurde dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt.
Der 38-Jährige setzte seine Fahrt zunächst fort, meldete sich jedoch später am Polizeikommissariat 46. Hinweise auf eine eingeschränkte Fahrtüchtigkeit liegen nicht vor. Der Pkw des Mannes wurde beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an.