„Unsere Fahrer wollen nicht mehr aussteigen!“

Gudrun Toporan-Schmidt Leiterin der Wilhelmsburger Tafel und Ralf Neubauer SPD-Bürgerschaftsabgeordneter freuen sich über das neue Kühlfahrzeug Foto: au

„Unsere Fahrer wollen nicht mehr aussteigen!“.

Neues Kühlfahrzeug für die Tafel.

​​​​​​Lange haben sie darauf hingespart, nun konnte die Wilhelmsburger Tafel am 20. Mai endlich ihr neues Kühlfahrzeug entgegennehmen. „Unsere Fahrer wollen gar nicht mehr aussteigen, so gut gefällt ihnen das neue Auto“, verrät Tafelleiterin Gudrun Toporan-Schmidt. Das neue Fahrzeug war dringend notwendig, da die zwei bereits vorhandenen immer wieder in die Werkstatt mussten (der Neue RUF berichtete). Ein zusätzlicher finanzieller Aufwand, den die Wilhelmsburger Tafel, die ein eigenständiger Verein ist, auf Dauer nicht mehr tragen konnte. Deswegen wurde jeder gespendete Euro beiseite gelegt. Außerdem haben großzügige Spenden und Sondermittel der Bezirksversammlung den Kauf des gut 45.000 Euro teuren Kühlfahrzeugs ermöglicht. SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ralf Neubauer hatte dem Verein bei der Antragstellung geholfen und überzeugte sich nun selber vor Ort von der Qualität der Neuanschaffung. „Das freut mich sehr, dass das alles so gut geklappt hat“, so Neubauer. Auch Gudrun Toporan-Schmidt ist mehr als zufrieden. „Mein Dank gilt allen, die uns bei der Finanzierung geholfen haben und auch Steffen Walther vom Autohaus Pfohe, der uns tatkräftig zur Seite stand!“