Toller Osternachmittag

Fröhliche Stimmung vor dem Spaghetti-Essen

Toller Osternachmittag.

Schützenjugend feiert im Schützenheim Neugraben.

Jeden Mittwochnachmittag ab 18 Uhr treffen sich die Jungschützen und Jungschützinnen zum Training im Schützenheim Neugraben-Scheideholz, Im Neugrabener Dorf 48b. Unter der Anleitung qualifizierter Jungendtrainer trainieren die unter 12-jährigen Kinder den Sport Luftgewehrschießen mit dem Lichtpunktgewehr und die über 12-jährigen mit dem Luftgewehr. Neben dem Sportlichen steht für das Trainerteam Gerd Wittleben, Michael Röse, André Siebert, Ole Thiem und Kristin Mojen der Zusammenhalt in der Jungschützenabteilung im Vordergrund.
So kam es vor kurzem zum dritten Mal dazu, dass die Trainingsgeräte im Schrank verstaut blieben und alle sich zu einem Überraschungsnachmittag im Schützenheim einfanden. Dieses Mal ließ sich Gerd Wittleben für die Kinder etwas Besonderes zu Ostern einfallen und versteckte für jedes Kind eine gut gefüllte Ostertüte in dem Saal des Schützenheim. Als Gäste hatte er die neugewählte Kreisjugendleitung Kathrin Eckert und Marc Bronsert eingeladen. Nach der Ostereiersuche wurden noch 5 Oster-Geschenke unter den anwesenden Jugendlichen verlost. Im Anschluss waren alle Kinder zum Spaghetti-Essen eingeladen.
Nähere Informationen zur Jugendabteilung des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz stehen auf der Internetseite www.SVNeugraben-Scheideholz.de. Der Verein freut sich, interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schützenheim Neugraben-Scheideholz begrüßen zu können.