Sendung aus dem „Abyssal“

Sendung aus dem „Abyssal“.

Audio-Programm mit Sounds und Wörtern.

Das „Abyssal“ ist das physische Hauptquartier des Bad Boy Jesus City Swimmers Club und befindet sich in der Bar des Kunstvereins Harburger Bahnhof. Seine Türen sind derzeit allerdings nur digital geöffnet: Zu den regulären Öffnungszeiten des Kunstvereins wird von dort ein Audio-Programm mit Sounds und Wörtern aus diversen Zeiten und von verschiedenen Orten gesendet. Am 16. Januar wird Hye-Eun Kim live im „Abyssal“ zu Gast sein.
Hye-Eun Kim studiert derzeit an der HfbK in Hamburg und verbindet ihre klassische Musikausbildung mit freier Improvisation und repetitiven Loops zu einer spirituellen Synthese, in der harsche Klänge mit melodischen Motiven kollidieren, um den Raum zwischen Vergangenheit, Gegenwart und einer möglichen Zukunft zu erkunden. Die Aufzeichnung #8 ist ab Samstag, 16. Januar auf der Website www.kvhbf.de des Kunstvereins zu hören. Sendezeiten: Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr.
Julie Gufler (*1983) liest indessen die Texte, die ihr bei Ausstellungseröffnungen oder in Galerien gereicht werden. Im Laufe ihres fünfjährigen Kunsthochschulstudiums war das eine ganze Menge Duh, Ähem und Blabla. Um das zu ändern, begann sie, eigene Ausstellungstexte für Kommilitonen und Kommilitoninnen zu schreiben. Heute arbeitet sie als Dichterin und Übersetzerin des französischen Symbolismus und unterrichtet angehende Künstler*innen, wie das geschriebene Wort die eigene Kunst stärken kann.