„Planet aus Plastik“

Die Michaelisgemeinde lädt im Rahmen ihrer Reihe „Marktplatz Michaelis“ zu einem Vortrag und Gespräch mit Steffen Wolff, Jugendreferent beim BUND e.V., Hamburg, am 29. Januar um 19 Uhr im Gemeindesaal, Cuxhavener Straße 323, ein.
Ein Leben ohne Plastik können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Leicht und bequem und ein echter Alleskönner. Aber inzwischen erleben wir immer deutlicher die Schattenseiten: zu viel Plastik tut unserem Planeten nicht gut, und am Ende landet er in winzigen Teilen auch in unserem Körper. Wolff wird auch darüber berichten, wie wir Plastik vermeiden können und andere Werkstoffe stattdessen nutzen können.
Und für Kinder und ihre Familien lädt der Familiengottesdienst am Sonntag, dem 3. Februar, um 10 Uhr in die Michaeliskirche ein unter dem Motto: „Weniger Plastik ist mehr! Damit die Erde wieder lachen kann!“