Neue Buslinie 140 als Ringlinie

mk -Im Vogelkamp Neugraben wird die neue Buslinie 140 zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember als Ringlinie eingerichtet.

Neue Buslinie 140 als Ringlinie.

Im Vogelkamp Neugraben entstehen neue Haltestellen.

Im Vogelkamp Neugraben wird die neue Buslinie 140 zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember als Ringlinie eingerichtet. Die Linie startet an der S-Bahnhaltestelle Neugraben und fährt über den Süderelbebogen durch den Ackerweg zur Haltestelle Am Johannisland, die in S Neugraben (Am Johannisland) umbenannt wird. Von dort fährt der Bus über die Neugrabener Allee und die Straße Zum Wachtelkönig bis zum Weidengrasweg und biegt schließlich südlich des Quartiersparks zurück zur S-Bahnhaltestelle Neugraben ab. Die Linie wird drei neue Haltestellen im Vogelkamp Neugraben bedienen. Da im Bereich der Straße Königswiesen und des P+R-Parkhauses noch größere Baumaßnahmen zu erwarten seien, wäre der endgültige Standort der Haltestelle S Neugraben (Nordseite) noch nicht festgelegt. Mit dem nächsten Fahrplanwechsel werden dann der Fischbeker Heidbrook sowie der Vogelkamp Neugraben von einer Ringbuslinie bedient.