Kurzweilige Tour

Kurzweilige Tour.

Meckelfelder Freundschaftschor startete zum Tagesausflug.

Etwa 40 Mitglieder des Freundschaftschors starteten kürzlich zu einer Tagesfahrt in das sagenumwobene Teufelsmoor rund um Worpswede. Nach einem zünftigen Mittagessen im „Gasthof Zur Kreuzkuhle“ wurden die historischen Torfkähne bestiegen, um die Kanäle zu befahren. Zwischen der Mitte des 18. Jahrhunderts und dem beginnenden 20. Jahrhundert waren die Eichenholzboote das einzige Verkehrsmittel im moorig-nassen Land nordöstlich von Bremen. Anschließend ging es mit Großraum-Kutschen in die Heidelbeerplantagen, wo fleißig gepflückt werden konnte. Am Ende waren sowohl die Behälter wie auch die Mägen gut gefüllt. Mit Kaffee und Butterkuchen endete der abwechslungsreiche Tag und gutgelaunt wurde die Heimfahrt angetreten.
Achtung: Ab sofort treffen sich die Sänger wieder jeden Montag zur Chorprobe ab 19 Uhr in der Gemeindebücherei Meckelfeld, Am Schulteich 1. Wer mitsingen möchte, kann gern unverbindlich vorbeikommen. Der Chor freut sich jederzeit über neue Sänger. Weitere Informationen bei Helga Halisch, Tel. Nr. 04105 4591 oder unter: www.freundschaftschor.de