Kecke Utsichten

Sandra KeckFotos: priv

Kecke Utsichten
Platt im Speicher am Kaufhauskanal

Yared Dibaba

(pm) Harburg. In Kooperation mit dem Speicher am Kaufhauskanal und Leichers Buchhandlung startet der Quickborn-Verlag im Herbst dieses Jahres unter dem Motto „Platt im Speicher“ eine Reihe mit plattdeutschen Lesungen in Harburg!
Den Anfang macht Sandra Keck am 27. September gefolgt von Gerd Spiekermann am 25. Oktober und Yared Dibaba am 29. November. Die Lesungen in der Blohmstraße 22 beginnen jeweils um 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen hat begonnen. Erhältlich sind sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei eventim.de und an der Abendkasse sowie über Leichers Buchhandlung, Meyerstraße 1, 21075 Hamburg, Tel.: 774116 und E-Mail: leichers-buchhandlung@web.de oder direkt beim Quickborn-Verlag, Tel. 778131, E-Mail: info@quickborn-verlag.de
In ihrem Programm „Kecke Utsichten“ verspricht Sandra Keck eine Reise durch die „plattdeutsche Weltliteratur“ garniert mit eigenen Texten, bei der sich alles um die ungewöhnlichsten Dinge der Welt dreht.

Gerd Spiekermann

In ihrer Lesung wird sie In ihrer Lesung wird sie In ihrer Lesung wird sie verschiedene, kecke Texte vortragen, bei denen das vermeintlich starke Geschlecht immer wieder charmant eins „auf den Deckel“ bekommt.
Seit mehr als drei Jahrzehnten erzählt Gerd Spiekermann im Radio und auf unzähligen öffentlichen Lesungen seine Geschichten. Dabei spannt er immer einen weiten Bogen von seiner Kindheit und Jugend in der Wesermarsch, den Sorgen und Nöten eines modernen Familienvaters mit Frau, vier Kindern, vier Enkeln und Haustieren bis hin zum stressigen Alltag und den Erlebnissen eines Reisenden in fremden Ländern.
Oft sind es Banalitäten, scheinbar unwichtige Details, die ihn zu seinen Erzählungen inspirieren.
Yared Dibaba indessen präsentiert neue plattdeutsche Geschichten über seine Erlebnisse rund um den Globus und auch in der Heimat. Locker unterhält er seine Leser durch ganz besondere Betrachtungsweisen. Ob in Stadt oder Land, Yared fühlt sich überall zuhause… aber der Norden liegt ihm besonders am Herzen.