Kalt, trocken und Sonnenschein…

Kalt, trocken und Sonnenschein….

DLRG und SPD meinen: Mehr geht nicht!.

Am 20. Januar fiel endlich der Startschuss zum 5. Neu Wulmstorfer WINTER-Heidelauf der DLRG und SPD – und die Bedingungen konnten kaum besser sein. Die sehenswerte 10,5 km lange Strecke führte über den Segelflugplatz ins Fischbektal und über den Tempelberg. Selbst für erfahrene Läufer und Walker ist das eine anspruchsvolle Strecke, aber die landschaftlichen Eindrücke sind diese Anstrengung jederzeit wert. Wieder war diese Veranstaltung geprägt von dem fröhlichen Miteinander und dem fast schon familiären Charakter. „Jedes Jahr begrüßen wir immer wieder neue Starterinnen und Starter. Gleichzeitig gehören einige schon zum Inventar und sind seit der ersten Sommerrunde im Jahr 2003 dabei. Es macht einfach großen Spaß“, erklärt Tobias Handtke (SPD) für das Orga-Team. „Besonders freuen wir uns, dass unsere Veranstaltung einfach alle anspricht, die sich bewegen möchten, vom Top-Läufer bis zum Gelegenheits-Jogger. Dabei wurde der jüngste, 8 Monate alte Teilnehmer, im Jogger geschoben und mit 74 Jahren gewann der lebensälteste Teilnehmer die Walking-Wertung“, so Handtke.
Bei der Siegerehrung wurden dann die jeweils ersten drei Plätze besonders hervorgehoben. Bei den Männern schaffte der Neu Wulmstorfer Jon-Paul Hendriksen eine Fabelzeit von 39 Minuten und 18 Sekunden. Mit großartigen 42 Minuten und zwei Sekunden war der renommierte Läufer vom HNT, Mathias Thiessen, wieder ganz vorn dabei. Mit 46:37 Minuten konnte sich Lennart Quast Platz drei sichern.
Bei den Damen war Anne Zeller mit 51 Minuten und 3 Sekunden wahnsinnig schnell unterwegs und verwies Lisa Mecklenburg mit 53 Minuten und 30 Sekunden auf Platz zwei. Kerstin Sprinz lag mit 53 Minuten und 45 Sekunden nur knapp dahinter auf Platz drei.
Die Walker waren wieder einmal schneller als so manche Läufer. Heinz-Klaus Gerken mit 74 Jahren ließ alle Jüngeren hinter sich und war bereits nach einer Stunde, 22 Minuten und 59 Sekunden im Ziel, gefolgt vom Lokalmatador Manfred Stark, der genau 38 Sekunden später ins Ziel kam, dritter wurde Hubert Kamrad.
Bei den Damen wurde Agnes Kleenlof Erstplatzierte in einer Stunde, 23 Minuten und 23 Sekunden. Ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei Ute Oellrich und Regina Wineberger.