Just Dance Competition 2019

hnt -Just Dance Competition: So war es 2017!

Just Dance Competition 2019.

Tanzspektakel nach einem Jahr Pause mit Rekordteilnehmerzahl zurück.

Der Jubel war groß, als Anfang dieses Jahres diese Nachricht durch die Sozialen Medien flatterte: Die Just Dance Competition (JDC) ist zurück! Nach einem Jahr Pause treffen sich am Samstag, 24. August wieder die besten Hip-Hop- und Videoclip-Formationen aus ganz Norddeutschland in der Neugrabener CU Arena. Es wird die vierte Auflage des verbandsunabhängigen Turniers sein, ein Wettkampf, der in dieser Form in Hamburg immer noch einzigartig ist. So gab es auch einen regelrechten Ansturm auf die Startplätze. Insgesamt 645 Tänzerinnen und Tänzer sind gemeldet. Das verspricht ein rekordverdächtiges Tanzspektakel. So groß war die JDC noch nie.
Die Zuschauer dürfen sich also auf jede Menge mitreißende Performances freuen, tolle Musik und einen spannenden Wettkampf. Doch die JDC ist noch viel mehr. „Es soll ein Fest für die ganze Familie sein“, erklärt Layla Zuchold aus dem Organisationsteam der JDC. „Alle sind willkommen, egal wie alt, egal ob Tänzer oder nicht Tänzer. Es wird für jeden was dabei sein.“ Neben den Tanzeinlagen der 38 Formationen, die in den drei Kategorien Kids, Juniors und Adults gegeneinander antreten, gibt es ein passendes Rahmenprogram. Dazu gehören unter anderem Essen und Trinken für kleines Geld und tolle Showacts in den Pausen. Zu gewinnen gibt es auch was.
Die Türen der CU Arena öffnen am 24. August um 10 Uhr, los geht es um 10.45 Uhr. Zuschauer, die mit den Formationen anreisen, dürfen auch schon früher in die Halle. Der Eintritt kostet für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren fünf Euro. Kinder ab fünf Jahren zahlen drei Euro. Die Tickets gibt es am Veranstaltungstag ganz einfach vor Ort. Die CU Arena ist auch kaum zu verfehlen, sie liegt direkt am S-Bahnhof Neugraben. Noch mehr Informationen zur Just Dance Competiton 2019 gibt es online auf www.justdancecompetition.de oder auf den Social-Media-Kanälen der Veranstaltung. Dort gibt es immer die aktuellsten Infos.