Jede Falte hart erlacht

getPart -Eddy Winkelmann (re.) und Ulli Kringler: Rückblick mit Anekdoten.

Jede Falte hart erlacht.

Eddy Winkelmann & Ulli Kringler in der Fischhalle.

Endlich ist er wieder aufgetau(ch)t: Fünf Wochen war der Liedermacher Eddy Winkelmann musikalisch auf einer Kreuzfahrt in der Arktis unterwegs. Zwischen Eisbären, grandiosen Naturschauspielen und Müllbergen am Strand hat er dabei viel über sein Musikerleben nachgedacht. Heute, Samstag, 29. September, steht Eddy Winkelmann mit dem Gitarrenkünstler Ulli Kringler auf der Bühne der Fischhalle. „Jede Falte hart erlacht“ heißt der Rückblick auf 20 Jahre Bühnenleben, garniert mit arktischen Anekdoten. Beginn ist um 20 Uhr in der Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, Eintritt 15 Euro.
Einen Tag später, am Sonntag, 30. September, greifen an gleicher Stelle Dagmar Nabel und Jutta Jagenteufel – genannt DaJu – zu Violine und Akkordeon. Beide spielen ohne Verstärker. Bereits im vergangenen Jahr waren die Zuschauer hellauf begeistert von dem Können und der Vielseitigkeit der Musikerinnen. Dieses Jahr laden sie zu einem Tango Fatal ein. Beginn ist um 17 Uhr. Neu dabei: die Mezzospranistin und Sprecherin Sybille Förster. Eintritt 12 Euro.