In Vielfalt zusammenleben

 

Im BGZ am Johannisland am Neugrabener Bahnhof wurde ein Gemeinschaftsraum eingerichtet, der allen Einwohnern für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden kann.
Der große Raum, ehemals von der IBA genutzt, enthält einen Tresen und eine kleine Bühne. Ist also bestens geeignet, in ihm kleine Aufführungen durchzuführen.
Endlich wird es in Neugraben die Möglichkeit geben, sogenannte Kleinkunst zu zeigen, wie das folgende Video beweist. Aber auch für Vereine und andere Gruppen wurde hier eine Möglichkeit geschaffen, sich darzustellen. Jetzt schon wird der Raum vom Willkommenscafé der Kirchengemeinden genutzt . Montags können Migranten und Anwohner bei Kaffee und Kuchen miteinander in Kontakt zu treten und sich kennenlernen.
Hoffentlich wird diese neue Möglichkeit von allen erkannt und genutzt. Das Eröffnungsprogramm sorgte jedenfalls für ein volles Haus.

https://www.youtube.com/watch?v=lDWVdX2c4WY