Hohe Niederlage zum Heimauftakt TSV Elstorf gegen Drochtersen/Assel II 0:4

Hohe Niederlage zum Heimauftakt

TSV Elstorf gegen Drochtersen/Assel II 0:4.

Im ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison unterlag der TSV Elstorf mit 0:4 (0:1) Toren der Regionalligareserve der SV Drochtersen/Assel. Das Debut der Hausherren mit ihren neuen schicken grünen Nike-Trikots ging damit gründlich daneben. Die junge Kehdinger Mannschaft war sehr aktiv und investierte viel Energie in die Partie bei tropischen Temperaturen. Elstorf war in der ersten Halbzeit gleichwertig und setzte vornehmlich auf schnelles Umschaltspiel. Letztlich reichte dem Gast ein langer Ball hinter die Abwehrkette, um nach Abstimmungsfehlern zwischen den beiden Elstorfer Innenverteidigern und dem Elstorfer Torwart, zur überraschenden 1:0 Führung. Diese erzielte Schumacher in der 35. Minute. Elstorf bemühte sich weiterhin im Spiel nach vorne, es fehlte aber zumeist die nötige Durchschlagskraft. Bei einem langen Freistoß aus dem Halbfeld verpasste der aufgerückte Innenverteidiger Jan Bünning nur um Haaresbreite per Kopf den Ausgleichstreffer für Elstorf.
Mit dem unverdienten Rückstand ging Elstorf in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Elstorf versuchte immer wieder durch Kombinationen und mit flachen Pässen durch das Zentrum zum Erfolg zu kommen. Die größte Ausgleichschance gab es dann nach 52 Minuten gleich zweimal. Timo von Reith wurde im Strafraum gut frei gespielt, umkurvte den gegnerischen Torwart, trotz dessen Foulspiels, kam aber etwas zu weit nach links ab, um den Ball direkt ins leere Tor zu schießen. Dafür passte er zurück auf den Linksaußen Kevion Machado. Sein Schuss war leider zu unplatziert und flog über das Tor. Das hätte der Ausgleich für Elstorf sein müssen. Stattdessen fiel das 0:2 in der 56. Minute für D/A. Wieder konnte Elstorf nach einem Einwurf nicht klären, war nicht wach und der gerade eingewechselte Spieler erzielte das Tor. Effizienz pur. Dies war der große Unterschied zwischen dem Sieger und dem Verlierer.
Danach wechselte Elstorf weitere drei neue Offensivspieler ein, um noch den Anschluß zu schaffen. Aber trotz aller Bemühungen wurden im letzten Drittel immer wieder falsche Entscheidungen getroffen oder auch in aussichtsreichen Situationen, nicht der Torabschluß gesucht. Nach jedem Fehlversuch hatte der Gast im Gegenzug immer wieder Freiräume zu weiteren Toren.
In der 67. Minute erzielte von Essen nach schnellem Konter das 0:3 und in der 80. Minute überwand wiederum Schumacher mit einem Flachschuß Torwart Haepp zum 0:4 Endstand.
Fazit Trainer Hartmut Mattfeldt:“ Wir haben leider verdient verloren, aber um zwei Tore zu hoch. Meine Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, ließ über weite Strecken des Spiels kaum etwas zu und zeigte auch immer wieder gute spielerische Ansätze. Letztlich war D/A extrem effizient vor dem Tor und nutzte seine, oft von uns leicht her geschenkten Möglichkeiten, zu Toren.“