Bluegrass, Blues, Tin -Pan-Alley und vieles mehr

Noch bis zum 7. September lädt Reneé de la Prade zusammen mit Milan Vlahovic zum Roots Musik Workshop ein.

Wenn Renée de la Prade auf ihrem Schifferklavier ihre Lieder zum Besten gibt, dann merkt man der 41-Jährigen ihre Leidenschaft zur Musik deutlich an. Seit 2015 lebt die Amerikanerin in Deutschland, genauer gesagt in Wilhelmsburg. Vielen ist die Straßenmusikerin von Konzerten und Veranstaltungen auf den Elbinseln bekannt, erst vor Kurzem spielte sie im Rahmen der Suedlese in der Deichdiele. Nun möchte die Vollblut-Musikerin etwas von ihrem vielfältigen Wissen weitergeben. „Ich möchte den Wilhelmsburgern alte Musik und Kultur beibringen“, erklärt de la Prade.
Noch bis zum 7. September lädt Renée de la Prade zusammen mit Musiker Milan Vlahovic jeden Dienstagabend um 18 Uhr interessierte Musiker und die, die es noch werden wollen, vor die Honigfabrik in die Industriestraße 125-131 ein, um gemeinsam zu musizieren. Dabei sind alle Altersgruppen (Kinder unter 12 Jahren mit einem Erwachsenen) angesprochen sowie Anfänger und Fortgeschrittene. Die Workshops sind kostenlos.
Wer bereits ein Instrument wie Geige, Akkordeon, Banjo, Ukulele, Mundharmonika spielt, kann es gerne mitbringen. Eine Ausleihgitarre steht zur Verfügung. Übrigens: Auch die Stimme gilt als Instrument. Musikalisch wird es Richtung Rootsmusik gehen wie zum Beispiel Bluegrass, eine der wichtigsten US-amerikanischen Volksmusikrichtungen. Wenn sich genug Musiker zusammenfinden, sollen die Musikabende auch im Winter weitergeführt werden.