Große Freude – Weißes Dinner in diesem Jahr doch möglich!

Foto: citymanagement -Freudige Nachricht: Auf das Weiße Dinner müssen die Harburger trotz Corona nicht verzichten

Große Freude – Weißes Dinner
in diesem Jahr doch möglich!.

Picknick an der Außenmühle am 29. August.

Die meisten hatten es bereits abgeschrieben und sich in das Unvermeidliche gefügt. Doch nun die unverhoffte Wende: Nach den vielen Absagen auf der gesamten kulturellen Ebene in den vergangenen Monaten freuen sich die Veranstalter umso mehr darauf, einen wunderschönen „Weißen Abend an der Außenmühle“ bei hoffentlich bestem Wetter – und natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen – mit vielen Harburgern feiern zu können. In einzigartiger Atmosphäre genießen dann Groß und Klein ein Picknick ganz in Weiß.
„Am Sonnabend, 29. August trifft sich der Hamburger Süden von 17 bis 23 Uhr am Außenmühlenteich zum gemeinsamen Abendessen am See,“ so die Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann. Wer nette Gesellschaft und gutes Essen unter freiem Himmel genießt, ist beim Weißen Dinner richtig. Am besten, an einem schönen Sommerabend in herrlichem Ambiente an der Außenmühle in Harburg. Freunde, Freundesfreunde, Nachbarn, Familie – alle die Lust und Zeit haben, sind herzlich eingeladen!
Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann: „Wir freuen uns sehr, dass wir unter den gegebenen Umständen unser Weißes Dinner umsetzen können, denn immer mehr Harburger möchten dieses glanzvolle Event in exponierter Lage am See nicht versäumen. Lassen Sie uns miteinander einen schönen Abend verbringen!“ Harburg ist zum 7. Mal dabei. „Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen.,“ betont sie. Voraussetzungen in Corona-Zeiten: Die Kleidung sollte wie immer weiß sein und der vorgeschriebene Abstand muss eingehalten werden.
Alles was der Stimmung dient ist herzlich willkommen: Kerzenleuchter, Blumen, Luftballons, Seifenblasen und Wunderkerzen, die bei einbrechender Dunkelheit entzündet werden sowie natürlich ein gefüllter Picknick-Korb. Beginnend vom Außenmühlendamm werden sich die Tische rechts und links um die Außenmühle (mit Abstand von 1,50 m) gruppieren.
Äber die seit Jahren bestehende Kooperation mit dem Eisenbahnbauverein Harburg freut sich das Citymanagement besonders. Joachim Bode, Eisenbahnbauverein Harburg: „Das White Dinner ist eine gute Möglichkeit unkompliziert zusammenzukommen. Hygienevorschriften sind in diesem Umfeld leicht einhaltbar. Die Harburger/-innen sollten diesen Abend nutzen und ein Stück Normalität zurückgewinnen.“