Gibt es klimaresistente Bäume?

Gibt es klimaresistente Bäume?.

Baum-Safari im Klimabaum-Hain.

„Harburg 21“ lädt am 7. Oktober wieder alle Stadt-Grün-Fans zu einer Baum-Safari im Klimabaum-Hain der Baumschule Lorenz von Ehren (LvE) ein. Dort erfahren die Teilnehmer vieles über das Beckedorfer Freiluft-Forschungsfeld für über 60 heimische, asiatische und nordamerikanische Gehölze, die den heutigen und zukünftigen klimatischen Herausforderungen, besonders auch in Städten, gewachsen sind.
Gibt es klimaresistente Bäume? Wie sehen sie aus und wie (gut) haben sie die trockenen Sommer in den letzten Jahren überstanden? Welche (anderen) Vor- und Nachteile bringt ihre Anpflanzung mit sich? Dies sind nur einige Fragen, die wir mit einem Klimabaum-Experten praxisnah erörtern werden, wenn er uns durch die Baumreihen führt.
Die Führung im Klimabaumhain mit dem Klimabaum-Experten Thomas Dieckmann findet von 14 bis 15.30 Uhr statt. Treffpunkt ist um 13.50 Uhr: Endhaltestelle der Buslinie 143, „Beckedorf Gewerbegebiet“. Von dort aus sind es ca. 4 Geh-Minuten bis zum Klimabaum-Hain. Kosen fallen keine an. Eine Anmeldung ist bis 6. Oktober per E-Mail an buero@harburg21.de notwendig.