Frohsinn probte Open-air

Frohsinn -Der Frohsinn-Frauenchor: Erste Probe nach langer Corona-Pause

Frohsinn probte Open-air.

Neues E-Piano eingeweiht.

Vierzehn Frohsinn-Sängerinnen, einschließlich Dirigent Kazuo Kanemaki, trafen sich am 1. Juli im Garten von Marlies Loeffler am Finkenwerder Norderdeich zu einer ersten Open-air – Chorprobe. Für Abstand war gesorgt, so die Gastgeberin Marlies Löffler, obwohl es auf den Fotos nicht so aussieht. Zuerst spielte das Wetter mit, und nach einem ganz vorsichtigen Einsingen hatten die Damen wieder viel Spaß und Freude. Es wurde aber auch richtig geprobt. Bei dieser Gelegenheit konnte auch das neue E-Piano eingeweiht werden.
Leider fing es bald zu regnen an und die letzte halbe Stunde fiel buchstäblich ins Wasser. Trotzdem hatten sie gute Laune „und haben sich gefreut, dass man sich mal wieder gesehen hat. Und vor allen Dingen gesungen“, so Löffler. Jetzt folgt eine kurze Sommerpause. Am 5. August soll es dann sporadisch losgehen. Der Ort wird noch bekannt gegeben.