Freude in Heimfeld/Bostelbek

Freude in Heimfeld/Bostelbek.

Distrikt gratuliert Loss zur Wahl.

Auf der SPD-Distriktsversammlung am 26. Februar in Heimfeld war die Stimmung prächtig: Ihr Mitglied Claudia Loss (48) ist am letzten Sonntag bei der Bürgerschaftswahl in das Hamburger Landesparlament gewählt worden.
Michael Dose, Vorsitzender des Distrikts: „Frau Loss hat ein Super-Ergebnis erreicht, 9.476 Stimmen auf der Landesliste der SPD – da gab es Unterstützung für Frau Loss weit über Harburg hinaus.
Im Ortsverein war man sich einig: Das war eine gerechte Würdgung ihrer Arbeit: Die „grüne Mitte Heimfeld“ – der Park an der Rennkoppel, der gelungene Umbau des Spielplatzes daneben, die angeschobene Neugestaltung des Heimfelder Platzes an der S-Bahn, dazu die Harburger Inklusionskonferenz, der „Runde Tisch“ für die Stadtteilbeiräte sowie der starke Einsatz für die Verbesserung ärztlicher Versorgung in Süderelbe – die Liste könnte man locker verlänern – Frau Loss hat prima Arbeit geleistet“, zählt Dose auf.
Auch werde es schwierig sein, ihre Arbeit in der Bezirksversammlung (BV) angemessen forzuführen, sagte Dose weiter. Er muss es wissen: Der Nachfolger von Claudia Loss in der Bezirksversammlung heißt Michael Dose. Auch die Stelle des stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden – bisher Claudia Loss – muss neu besetzt werden. Es werde voraussichtlich auf eine Frau hinauslaufen, sagte die neue Bürgerschaftsabgeordnete. Eine große Auswahl hat die Fraktion nicht …