Endlich wieder Königsball!

M. Achner -Das Königsteam freute sich über einen harmonischen Königsball: Adjutant Thomas Rehfinger Adjutant Michael Hübner mit Ehefrau Gabi König Thomas Burgunder mit Königin Angela sowie Adjutant Michael John mit Ehefrau Martina (v.l.n.r.)

Endlich wieder Königsball!.

Hausbrucher Schützen feierten bis in den Morgen.

Nach drei Jahren zwangsbedingter Corona-Pause hat der Schützenverein Hausbruch endlich wieder seinen traditionellen Königsball bis tief in die Nacht im Landhaus Jägerhof gefeiert. Der Königsball 2022 war wieder ein stimmungsvolles, festliches Ballereignis – wie vor Corona-Zeiten.
Im festlich mit 500 grünweißen Luftballons geschmückten Festsaal im Landhaus Jägerhof wurde der Ball zu Ehren seiner Majestät Thomas Burgunder bei guter Stimmung mit zahlreichen Gästen gefeiert.
Um 20 Uhr marschierte König Thomas Burgunder mit seiner Königin Angela und den Adjutanten Michael Hübner mit Ehefrau Gabi und Michael John mit Ehefrau Martina unter dem Beifall der Gäste in den Saal ein. Nach kurzer Begrüßung des Königs und der Gäste durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Ahlt wurde das Tanzvergnügen durch das Königspaar mit einem langsamen Walzer als Ehrentanz eröffnet.
Zur moderner flotter Tanzmusik spielte die „Nightline Band“ auf und sorgte bei diesem schwungvollen Ballambiente bis 2 Uhr morgens für Stimmung. Außerdem erfreute die durch den Festausschuss organisierte Tombola die Ballbesucher. Gut gelaunt verbrachten auch die Gästeabordnungen der Nachbarvereine mit Gefolge den Abend. Mit von der Partie waren der SV Altstadt mit König Rolf Dieter Eckert und dem 1. Vorsitzenden Werner Reicher, vom SV Moorburg mit König Thorsten Höling mit der Damenkönigin Christine Kaufmann sowie dem 1. Vorsitzenden Timo Schloo sowie der SV Neugraben-Scheideholz mit König Alfred Leye, Vizekönig Andreas Bernard und dem 1. Vorsitzenden Frank Schwarz.
Der Königsball fand mit dem traditionell stimmungsvollen Lagerfeuer auf dem Saal um 2 Uhr seinen harmonischen Ausklang. Anschließend waren noch viele Gäste bis 4 Uhr morgens auf Einladung des Königspaares Thomas und Angela Burgunder beim Spiegeleieressen im Landhaus Jägerhof anwesend.
2023 besteht der Schützenverein „Hausbruch von Alt- und Neuwiedental v. 1898“ schon 125 Jahre – Thomas Burgunder ist somit Jubiläumskönig. Der Jubiläumskönig Thomas Burgunder, 62 Jahre alt, selbstständig, ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Hausbruch. Er gehört dem Verein seit 52 Jahren an. 2014 war er Vizekönig des Vereins. Er war schon in seiner Jugend mit Freude im Kinderspielmannszug des Hausbrucher Schützenvereins und schlug als Spielmann die Pauke. Seine Hobbys sind das Motorradfahren und Basteln.