Einbruch mit Hakenkreuz-Signatur

.

Einbruch mit Hakenkreuz-Signatur.

Wer hatte es auf den Ponyhof abgesehen?.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in den Ponyhof Meyers Park eingebrochen. „Das ist leider nichts Neues“, weiß Katja Stoffregen vom Kinder- und Jugendreitverein in Meyers Park e.V. zu berichten. „Aber im Gegensatz zu sonst wurde nicht nur die Werkstatt des Ponyhofs verwüstet und unsere Werkzeuge gestohlen, sondern zusätzlich wurde unser Hof auch mit Hakenkreuzen besprüht“, so Stoffregen. „Ob es daran liegt, dass wir ein Ponyhof für alle Kinder sind, also für Kinder aller Nationen, für Kinder aus sozial schwachen Elternhäusern und für Kinder mit Handicap, wissen wir nicht“, fragt sich Stoffregen und stellt entsetzt fest: „Es ist fürchterlich, wenn Eltern und Kinder jetzt zu uns kommen und direkt auf Hakenkreuze sehen müssen.“ Bei so etwas „den Mund und die Füße still halten, geht irgendwie gar nicht…!“, sagt Stoffregen und machte den Vorgang umgehend publik.