Ein wichtiger Dreier

Ein wichtiger Dreier.

33 Punkte: Pauli klettert auf Rang 9.

Es war ein merkwürdiges Gefühl, als die „Hells Bells“ durch ein leeres Millerntor-Stadion schallten. Die St. Paulianer hatten sich unter der Trainingswoche auf die Gegebenheiten für den Saisonschlussspurt einstellen und auch von den Sonnabend-Bundesligaspielen einen Eindruck machen können. Nun entschied sich Cheftrainer Jos Luhukay für den Re-Start, im Vergleich zum letzten Zweitliga-Spiel beim SV Sandhausen (2:2) vor über zwei Monaten, auf zwei Positionen umzustellen. Nach überstandener Verletzung kehrte Torjäger Henk Veerman zurück in die Startelf – Sebastian Ohlsson bekam den Vorzug vor Luca Zander.
Doch das einzige Tor fiel, wenn auch spät, durch Gyökeres (84.). Übrigens: Alle spielentscheidenden Tore der Sonntagsspiele fielen in den letzten zehn Minuten. Der eingewechselte Viktor Gyökeres entpuppte sich als Aktivposten. Zunächst legte der Joker für seinen Landsmann Sebastian Ohlsson ab, der in Seitenlage das Kunstleder per Volleyabnahme über den Querbalken beförderte (68.). Dann drang die Brighton-Leihgabe lehrbuchmäßig in die Gefahrenzone ein und schlenzte die Kugel zum 1:0-Siegtreffer ins lange Eck (84.). Den knappen Vorsprung brachte die Luhukay-Elf auch über fünf Minuten Nachspielzeit ins Ziel und feierten damit einen wichtigen Dreier.