Dribbeln, passen, Tore schießen

Dribbeln, passen, Tore schießen

Hamburger Weg-Freekick wieder auf Tour

Dribbeln, passen, Tore schießen – der Hamburger Weg-Freekick ist wieder unterwegs, begeistert die Kids in unserer Region und versüßt ihnen ein bisschen die Zeit der Sommerferien. Denn längst nicht alle Schulkinder und deren Eltern können es sich leisten, in den Ferien wegzufahren oder gar wegzufliegen.
All denjenigen, die in den Ferien zu Hause geblieben sind, kann die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ mit dem Freekick eine sportliche Abwechslung bieten. Zum bereits dritten Mal ist der Hamburger Weg mit dem kostenlosen Fußballferienprogramm in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs unterwegs:
– 24. Juli: Wilhemsburg (Am Inselpark, 21109 Hamburg)
– 31. Juli: Schnelsen (Vörn Brook 13 – 15, 22459 Hamburg)
– 7. August: Veddel (Wilhelmsburger Straße 59, 20539 Hamburg)
– 14. August: Steilshoop (Fritz-Flinte-Ring 41, 22309 Hamburg)
Jeweils von 14 – 18 Uhr wird der Ball dort auf den Bolzplätzen rollen. Die Kinder und Jugendlichen erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit cooler Musik sowie frischem Obst und Wasser. Auch zwischen den Spielen wird keine Langeweile aufkommen: An der HSV-Schussgeschwindigkeitsanlage kann man sich mit seinen Freunden messen und wer einfach mal entspannen möchte, kann in der Chill-Lounge seine Füße hochlegen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig und die Teilnahme am Freekick ist kostenlos. Der HSV und der Hamburger Weg freuen sich auf alle Teilnehmer!