Das neue Jahr gesünder angehen

© Harburg Marketing e.V. -Die Mitarbeiterinnen des Mimi-Mobils beantworteten in 12 verschiedenen Sprachen Fragen rund um das Thema Corona

Das neue Jahr gesünder angehen.

Harburg startete „Fit ins neue Jahr“!.

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres war den Sportliebhabern gewidmet! Den ganzen Tag konnte bei winterlichen Temperaturen das vielfältige Sportprogramm mit zahlreichen Wintersportaktionen in Harburg ausprobiert werden. Tausende Besucher spazierten durch die Harburger Innenstadt. Äberall gab es viel zu entdecken und das abwechslungsreiche Programm begeisterte.
Wintersportfans sind an diesem Nachmittag auf ihre Kosten gekommen. Besonders beliebt waren der Snowboard-Simulator, die zwei Curlingbahnen für Groß und Klein sowie das Torwandschießen. Die Clowns mit ihren beeindruckenden Ballonkunststücken, die Stelzenläufer in ihren prächtigen Kostümen und die Zaubershows brachten viele Kinderaugen zum Strahlen. Die Aktionen rund um das Tagesthema ,,Fit ins neue Jahr“ wurden von den Besuchern interessiert angenommen. Der Gesundheits- und Fitnesscheck „Couchpotato ade“ sowie der professionelle Fitness-Coach mit nützlichen Tipps und Tricks für eine gesündere Lebensweise motivierten viele, das neue Jahr gesünder anzugehen.
Aber nicht nur die körperliche Fitness wurde am Sonntag bedacht. Bei der Umfrage zur Wertschätzung am Arbeitsplatz durch das Feelgood-Management Niegot, das sich mit verschiedenen Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit befasst, wurden Lob, Anerkennung, Freundlichkeit sowie monetäre Wertschätzung primär als wünschenswert und motivierend genannt.
Zahlreiche kulinarische Stände rundeten den Nachmittag ab. Ob Mutzenmandeln, Süßwaren, gebrannte Mandeln oder Spezialitäten vom Grill – in der Harburger Innenstadt war für jeden etwas dabei.
Auch das Thema Corona wurde in den Verkaufsoffenen Sonntag integriert. Nach ihren Impfterminen erkundeten viele Harburger die Aktionen in der Stadt. Da auch die Apotheken geöffnet waren, konnten die Besucher nach dem Impfen gleich den Impfausweis digitalisieren lassen.
Die Mitarbeiter des Gesundheitsprojekts MiMi Hamburg boten vor dem Marktkauf-Center in 12 verschiedenen Sprachen die Möglichkeit des Austauschs über Fragen und Sorgen im Kontext der Pandemie.
Zahlreiche Besucher nutzten das vielfältige Shoppingangebot. In den von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäften wurden die ersten Schnäppchen des Jahres gemacht und die Weihnachtspräsente in Gutscheinform zahlreich eingelöst. Besonders warme Jacken und Schuhe wurden geshoppt.