Citymanagement zieht in die Hölertwiete

Der Infopoint soll die Anlaufstelle für Fragen und Anregungen zu Harburg, dem Citymanagement und dem BID Sand-Hölertwiete werden.Auf dem Foto vor der neuen Fläche (v.l.n.r.) Katharina Sinnigen (BID Sand-Hölertwiete), Melanie-Gitte Lansmann (Citymanagerin Harburg), Christine Sülau (Citymanagement Harburg), Milena Chiodi (Citymanagement Harburg) und Bernd Meyer (Vorstandsvorsitzender Citymanagement Harburg).Foto: citymanagement

Citymanagement zieht in die Hölertwiete
Ab 1. Oktober am neuen Standort

(pm) Harburg. Die Idee schwirrt schon seit langem in den Köpfen der Vorstandsmitglieder des Citymanagements Harburg: eine Harburg Info sichtbar und gut erreichbar in der Harburger City zu installieren, denn der Infopoint ist die Anlaufstelle für Fragen und Anregungen zu Harburg, dem Citymanagement und dem BID Sand-Hölertwiete.
Der Harburg-Stadtplan, das neu aufgelegte Harburg Exposé und aktuelle City-Newsletter, der Einkaufsführer sowie Prospekte, Flyer und Broschüren sind dort kostenlos erhältlich. Hier werden Informationen über kulturelle, sportive und Freizeit-Angebote in und rund um Harburg angeboten.
Schon seit geraumer Zeit wurde nach einer geeigneten Fläche gesucht. Nun ist die Lösung gefunden: In der Hölertwiete 6 (ehemalige Fläche von Engel & Völkers) wurde das kleine Ladengeschäft in der Fußgängerzone zum 1. Oktober angemietet. Im vorderen Bereich wird die Harburg Info eingerichtet, während im hinteren Teil Büroflächen für das Citymanagement und das BID Sand–Hölertwiete entstehen. Da das bisherige Büro in der Lüneburger Straße 33  zum 30. September gekündigt wurde, erfolgt damit ein übergangsloser Umzug in die neuen Räume.
Bernd Meyer, Vorstandsvorsitzender des Citymanagement Harburg: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese hochwertige Fläche in guter Lage mit barrierefreiem Zugang anmieten konnten und hoffen, dass die neue Harburg Info positiv angenommen wird.“ „Als Aufgabenträger des BID Sand-Hölertwiete sind wir damit direkt vor Ort und können die Umbaumaßnahmen begleiten“, ergänzt Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann.