Bis 2 Uhr morgens gefeiert Königsball der Hausbrucher Schützen

Das Hausbrucher Königsteam genoss den Abend: Adjutant Hans-Heiner Fischer mit Frau Eva, König Lothar Isack mit Königin Sylvia und Adjutant Karl-Heinz Ahlt mit Frau Ursula. Foto:ein

(mk) Hausbruch. Der Hausbrucher Königsball fand am 12.November in dem festlich mit Hunderten von Luftballons geschmücktem Festsaal des Landhauses Jägerhof  statt. Bis circa 2 Uhr morgens vergnügten sich die Schützen. Aber immer der Reihe nach: Um 20 Uhr marschierte König Lothar Isack mit seiner Königin Sylvia und den Adjutantenpaaren Hans Heiner Fischer mit Frau Eva und Karl-Heinz Ahlt mit Frau Ursula unter dem Beifall der vielen Ballbesucher mit Gästen aus nah und fern in den Saal ein.
Nach der kurzen Begrüßung des Königs und der Gäste durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Ahlt  begann das Tanzvergnügen mit einem Ehrentanz des Königspaares.
Erstklassige Tanzmusik für die festlich gekleideten Gäste lieferte die „Andy Falke Band“ mit ihrer Sängerin. Deren Sound sorgte für ein schwunghaftes Ballambiente. Außerdem erfreute eine durch den Festausschuss organisierte Tombola so manchen Besucher mit einem Gewinn.
Gut gelaunt verbrachten auch die Gäste der Nachbarvereine aus Moorburg mit König Heiko Ritscher, aus Neugraben mit König Michael Röse und aus Scheideholz mit König  Michael Maak den Abend. Besonders herzlich wurde
auch der diesjährige amtierende Süderelbekönig Hartmut Rust aus Hausbruch und der neue Kreiskönig Michael Röse aus Neugraben begrüßt.
Mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer auf dem Saal fand der Königsball um 2 Uhr morgens seinen Ausklang.
Die letzten Gäste gingen wesentlich später  nach Hause, denn der König hatte noch zum Spiegeleieressen im Restaurants des Landhaus Jägerhof geladen.
König Lothar Isack, Vater von zwei erwachsenen Kindern, ehemaliger Produktmanager in einem Elektrokonzern, wohnt  mit seiner Frau Sylvia in Hausbruch.
Sein großes Hobby ist neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Schützenverein sein Garten. In seiner großen Familie erfreuen ihn am meisten seine fünf Enkelkinder, denen er viel Zeit schenkt. Er gehört dem SV Hausbruch schon seit 52 Jahren an und ist Ehrenkommandeur. Er war in Hausbruch schon einmal König (1996/97) und zweimal König der Könige.