B73-Grundinstandsetzung auf voller Länge

mk -Laut CDU bedarf die B73 dringend einer Generalinstandsetzung

B73-Grundinstandsetzung auf voller Länge.

CDU fordert genaue Details von LSBG.

Seit vielen Jahren sei die Bundesstraße 73 auf voller Länge von 12,8 km von Harburg bis zur Landesgrenze nicht instandgesetzt worden, obgleich die zuständige Fachbehörde nach Feststellungen des ADAC dieses schon vor circa 15 Jahren für erforderlich gehalten habe, kritisiert die CDU. In der Zwischenzeit seien lediglich Winteraufbrüche instandgesetzt worden. Darüber hinaus wäre es in geringen Teilbereichen zu Ausbesserungsarbeiten gekommen. Ferner seien zahlreiche Aufgrabungen an vielen Stellen nur im unmittelbaren Grabungsbereich erneuert worden, heißt es in einem CDU-Antrag, der von Ralf-Dieter Fischer in die Bezirksversammlung eingebracht worden ist.
In dem CDU-Antrag wird der Vorsitzende der Bezirksversammlung gebeten, die Fachbehörde und den Landesbetrieb Straßen, Immobilien und Gewässer (LSBG) aufzufordern, die seit Jahren fällige Grundinstandsetzung der Bundesstraße 73 auf voller Länge im Bezirksamtsbereich durchzuführen. Äber den Zeitablauf und die gesamte Maßnahme sei im Ausschuss für Mobilität und Inneres zu berichten.