Ausverkauft in 57 Minuten

König Klaus Meyer mit Ehefrau Elke beim Ehrentanz Foto: ein

Ausverkauft in 57 Minuten.

König Klaus Meyer feierte Königsball.

An diesen Abend werden sich die Rönneburger Schützen und allen voran der amtierende König Klaus Meyer noch lange erinnern: Bis in die frühen Morgenstunden feierte seine Majestät Klaus, „der fürsorgliche Oldievadder“ seinen Königsball mit rund 300 Gästen.
„Bereits Wochen vor dem Event war klar, dass es ein außergewöhnlicher Abend werden würde, denn die begehrten Karten waren beim Kartenvorverkauf eine Woche vor dem eigentlichen Königsball innerhalb von nur 57 Minuten restlos ausverkauft“, freute sich Pressesprecher Jan Mitso Stüwe.
Für den Einmarsch des Königs hatten die Mitglieder des Spielmannszuges Rönneburg extra ein musikalisches Königspotpourri zusammengestellt. Weil König Klaus ein leidenschaftlicher Jäger ist, wurde der Spielmannszug diesmal von Jagdhornbläsern begleitet.
Als Hommage an das Jägerhobby war auch der Festsaal des Rönneburger Parks liebevoll jagdlich dekoriert. Tannenzweige schmückten den Saal, und die traditionelle Sektbar wurde zur „Tränke“ umfunktioniert. Die Gäste wurden bis in die späten Nachtstunden von der stimmungsvollen Musik des Surprise DJ-Teams begleitet. „Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank an meine lieben Freunde“, sagt König Klaus Meyer abschließend beim Lagerfeuer. Er bedankte sich bei allen Gästen, die bis tief in die Nacht durchgehalten und mitgefeiert hatten. Der Königsball des Schützenvereins Rönneburg und Umgebung war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis, das König Klaus sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.