Aus der 4. Liga zum FC St. Pauli

Aus der 4. Liga zum FC St. Pauli.

Kiezkicker verpflichten Wilhelmsburger.

Der FC St. Pauli verpflichtet einen jungen Mann von Eintracht Norderstedt, der die Sturmprobleme der abstiegsgefährdeten Kiezkicker lösen soll.
Der in Wilhelmsburg aufgewachsene 22-jährige Elias Saad hat in der vierten Liga schon zehn Treffer erzielt. Saad soll schnell und wendig sein. Holstein Kiel hatte ihn auch auf dem Zettel.
Nachhaltig auf andere Art ist auch der australische Kapitän des FC St. Pauli, Jackson Irvine, der mit seiner Elf das Achtelfinale der WM erreicht hat. Das gelang den deutschen Fußballern nicht, die im dritten Turnier hintereinander nicht überzeugen konnten. Ob die Nationalmannschaft den Trend umkehren kann, wird sich 2024 auch in Hamburg zeigen. Dann bei der Europameisterschaft im eigenen Land.