91,4 % der Vereine für Ende des Spielbetriebs

Der Meisterschaftsspielbetrieb des Spieljahres 2020/2021 in Hamburger Fußball-Verband (HFV) wird in allen Bereichen des Fußballs (Herren, Frauen, Mädchen, Junioren) und im Futsal (Herren, Frauen, Mädchen, Junioren) vorzeitig mit Datum des 4. März 2021 beendet. Das hat ein außerordentlicher Verbandstag des HFV mit 2043 Ja- und 191 Nein-Stimmen beschlossen. Er hatte am 4. März digital getagt. Ein weiterer Beschluss: Im Spieljahr 2020/2021 findet innerhalb des Hamburger Fußball-Verbandes kein Auf- und Abstieg statt. Die Mannschaften der Spielbetriebe der Herren- und Frauenmannschaften werden zum Spieljahr 2021/2022 in die gleichen Spielklassen wie im Spieljahr 2020/2021 eingeteilt.
Die Pokalwettbewerbe des Spieljahres 2020/2021 finden bis auf die Wettbewerbe des LOTTO-Pokals im Herren-, Frauen-, A-Junioren-, B-Mädchenbereich und im Holsten-Pokal nicht statt. Die Pokalspielwettbewerbe im LOTTO-Pokal der Herren-, Frauen-, A-Junioren, B-Mädchenbereich und im Holsten-Pokal des Spieljahres 2020/2021 werden fortgesetzt.
Für die neue Saison 2021/2022 wurde festgelegt, dass, sollte es wieder dazu kommen, nur eine Hinrunde und dann eine Meister- und Abstiegsrunde gespielt werden, die Punkte aus der Hinrunde mitgenommen werden. Dieser Stufenplan ist auf hfv.de veröffentlicht worden.
HFV-Präsident Dirk Fischer sagte am Ende des Verbandstages: „Wir hoffen auf eine normale neue Saison!“