20 Jahre Buchholzer Stadtlauf

20 Jahre Buchholzer Stadtlauf

Jetzt online anmelden – Frühbucher-Rabatt

Der Buchholzer Stadtlauf ist jetzt schon 20 Jahre alt. Arno Reglitzky, der Stadtlauf-Macher: „Wir können es selbst kaum fassen, dass wir schon zum 20. Mal den Stadtlauf ausrichten, einfach fantastisch“.
Zwölf verschiedene Wettbewerbe werden am 17. Juni angeboten: 950 und 2000 m für Kinder; 5,3 /10 / 21,1 km für ältere Läufer, drei Wettbewerbe für Skater und auch einen Wettbewerb für Walker/Nordic Walker. Nicht zuletzt gibt es die besondere Attraktion: den StaffelLauf für vier Läufer über die Halbmarathon-Distanz. Reglitzky: „Ein Jubiläumslauf ist stets etwas ganz Besonders und so hoffen die Veranstalter auch auf regen Zuspruch, da viele Läufer sicher die Besonderheiten des Jubiläums-Stadtlaufs ergattern wollen.“ So erhält jeder Läufer eine speziell für diesen Jubiläumslauf entwickelte Medaille, alle Sieger werden mit individuellen Pokalen und kleinen Präsenten belohnt, auch die Altersklassen-Sieger! Schließlich gibt es für alle Teilnehmer ein Finisher-Shirt! Aber es warten noch weitere Überraschungen auf die Teilnehmer.
Zwei Strecken sind offiziell durch den DLV vermessen, wodurch Teilnehmer der Wettbewerbe über 10,00 km und 21.0975 km in die bundesweite Bestenliste aufgenommen werden. Das ist ein außergewöhnliches Angebot für Läufe in dieser Region. „Die Atmosphäre des Buchholzer Stadtlaufs ist einfach einmalig, besonders auch durch die super Innenstadt-Kulisse mit fast 20.000 Zuschauern – einfach einmalig“, freut sich Reglitzky und fährt fort: „Für Anfänger gibt’s bereits Lauf-Kurse. Und am 17. Mai ist eine interessante Veranstaltung bei Blau-Weiss in Buchholz um 18.30 Uhr über richtiges und falsches Lauf-Training und über Nahrungsergänzungsmittel – was hilft dem Läufer, und was nur dem Handel“.
Interessierte sollten sich sofort unter www.buchholzerstadtlauf.de anmelden, denn bis zum 6. Mai gibt es noch den Frühbucher-Rabatt! Hier gibt es auch alle weiteren Informationen zum Buchholzer Jubiläum.