1000 Euro für die Nachbarschaftsmütter

Gisela Baudy -Der stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung Robert Timmann und Jacqueliene Birkner von der Sparda-Bank Hamburg (r.) überreichten Helene Henke (Nachbarschaftsmütter) den Scheck über 1000 Euro.

1000 Euro für die Nachbarschaftsmütter.

Nachhaltigkeitspreis ging an DRK-Gartentreff.

Am 25. November ging im Harburger Rathaus die Verleihung des 10. Harburger Nachhaltigkeitspreises über die Bühne. Mit dem 1. Preis in Höhe von 2000 Euro wurde das Projekt Harburg grünt & blüht des ASB Löwenhaus vom ASB Ortsverband Hamburg-Harburg e. V ausgezeichnet. Den zweiten Platz mussten sich drei Einrichtungen teilen. Über 1000 Euro durften sich auch die Nachbarschaftsmütter Neuwiedenthal des DRK freuen. Ihr „Gartentreff für Kita- und Vorschulkinder und ihre Eltern“ sei ein tolles Gartenprojekt für Kinder, das die ökologische und soziale Dimension der Nachhaltigkeit optimal miteinander verbinde, hieß es seitens der Jury.