Harburg begrüßt die Adventszeit

.

Harburg begrüßte stimmungsvoll die Adventszeit

Weihnachtliches Treiben in der Harburger City mit Weihnachtsmann & Co.
Harburg hat heute voller Erfolg die schönste Zeit des Jahres begrüßt – die Adventszeit. Am ersten Adventssamstag des Jahres verteilte der Weihnachtsmann zusammen mit seinem Weihnachtsengel eifrig leckere Weihnachtsschokolade an die kleinen und großen Harburger:innen. Damit brachten die beiden viele Augen wahrlich zum Strahlen. Anschließend schlenderten zwei leuchtende Eisköniginnen auf Stelzen durch die Harburger City, zogen staunende Blicke auf sich und sorgten für zahlreiche schöne Fotos. Weihnachtliche Leckereien gab es hinterher auf dem traditionellen Harburger Weihnachtsmarkt – ob gebrannte Mandeln, Lebkuchen, Bratwurst vom Rost oder einen wärmenden Glühwein – der ganze Tag sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre bei Jung und Alt.
Wunschzettelschreiben an den Weihnachtsmann im Atelier Habibi
Im Atelier Habibi haben etliche Kinder und auch Erwachsene unter künstlerischer Leitung von Sly und seinem Team einzigartige Wunschzettel mit viel Freude, Kreativität und Spaß selbst gestaltet. Und das Besondere: Die Wunschzettel werden nun im Anschluss durch Harburg Marketing nach Himmelpfort versendet, sodass jede:r der Absender:innen noch vor Weihnachten eine persönliche Antwort vom Weihnachtsmann erhält.
Weihnachtswall – Harburger:innen gestalteten gemeinsam ein Winterlicht ganz ohne Strom
Unter dem Motto stromfreies Winterlicht, gestalteten die Harburger:innen gemeinsam mit Walls Can Dance und Harburg Marketing die Wand vor dem Gloriatunnel. Das Ergebnis aller Beteiligten war eine bunte und einzigartige Weihnachtswall. Bei der Erstellung des Winterlichts wurde eine spezielle Nachleuchtfarbe verwendet. Diese zieht ihre Strahlkraft aus dem Tageslicht und schafft somit eine nachhaltige Beleuchtung ganz ohne Strom.